Wir sind online!

von | 2. Apr. 2019

Jetzt geht es los.

„Puhh, das war ein gutes Stück Arbeit, Bob“ – würde sicher ein berühmter Vertreter der Baubranche über die Fertigstellung unseres Blogs sagen. Und, er hätte recht!
Mit dem heutigen Tage gehen wir mit unserem „Unermüdlich. Wie Du. Blog“ online. Seit November letzten Jahres arbeitete unser Redaktionsteam mit Hochdruck an der Umsetzung. Gestalter, Texter und unsere Influencer haben während diverser Treffen und Gespräche die einzelnen Eckpfeiler des Blogs geschliffen und getuned. Nun ist es soweit und wir hoffen, der Blog gefällt und wächst mit Euch.

Blog? Was ist ein Blog?

Der Blog ist als Initiative der Semperit LKW-Reifen-Abteilung Deutschland entstanden und hat sich zum Ziel gemacht, Themen, die Euch bewegen, aufzugreifen und zu beleuchten. Es ist quasi unser „digitales Wochenblatt“ mit Aspekten, welche einen bestimmten Kreis von Menschen interessieren. Mit einer Online-Befragung zu Euren Interessenfeldern am Anfang des Jahres wurden wir dann noch einmal in unserer Idee bestätigt. Die Resonanz war großartig und die Themenwünsche wegweisend. Die vorliegenden Themenbereiche spiegeln nun die Rubriken wieder, die Ihr uns über die Befragung vorgegeben habt. Wir hoffen, wir konnten die Aspekte modern, locker und in Eurem Sinne transportieren.

Ins Leben hören, wie es ist!

Der Blog dreht sich um das Leben im, am, über und als Kraftfahrer für LKW und Busse. Natürlich können wir nicht sofort alle von Euch gewünschten Themen abbilden, aber wir werden wöchentlich mit neuen Ansätzen, Impulsen und Gedanken kommen. Regeln, Gesetze und Vorschriften interessieren Euch und uns da gleichermaßen, genau wie gute Ernährung, Familie, Freizeit, der beste Autohof oder Veranstaltungen rund um die Kraftfahrt-Branche.

Das Unermüdlich-Team

Bloggt Euch ein!

Nennt uns gerne Themen, die wir angehen sollen. Macht gerne Vorschläge und diskutiert mit uns. Wir versuchen, die Dinge aufzugreifen und zeitnah zu veröffentlichen. Der Blog verfügt über Befragungen und Quiz, in denen regelmäßig tolle Preise in den Ring geworfen werden. Karten für den ADAC Truck-Grand-Prix oder Konzertkarten sind nur zwei Beispiele dafür. Da unser Blog davon leben wird, dass Ihr ihn lest, teilt und kommentiert, danken wir Euch jetzt schon für Eure Mithilfe. Und wenn Ihr Lust habt selber einmal einen Bericht zu schreiben, zu filmen oder zu dokumentieren, dann macht mit und bewerbt Euch hier mit Eurem Beitrag.

Drei von Euch sind schon dabei:

Die Unermüdlichen

Auf unserer digitalen Reise durch Euer Berufsbild begleiten uns schon Christina Scheib, Markus Trojak und Helga Dröscher als „quasi“-Trucker-Botschafter. Unsere drei Unermüdlichen sind für uns ein Zeichen dafür, wie wertvoll die Menschen sind, die tagtäglich auf den Straßen unser aller Güter durch die Weltgeschichte fahren; eben „Unermüdlich. Wie Du.“! Hinter den großen, lauten und langsamen Blechboxen sitzen nämlich phantastische und liebenswerte Menschen, mit denen es großartig ist zu sprechen und etwas vom Leben hinter dem Steuer zu erfahren.
Ihr Drei, danke für Eure Unterstützung.

In diesem Sinne, let’s Blog!

Schaust Du ab jetzt regelmäßig bei uns rein?

Ann-Chathrin

Ann-Chathrin

Zuständig für die großen Reifen und immer on Tour.

Anzeige

Anzeige Sonax

1 Kommentar

  1. Voll cool… ich freue mich auf die kommenden Beiträge!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar

Das könnte Dich auch interessieren: