Essentials für Unterwegs

von | 2. Nov. 2020

Stundenlange Arbeitstage auf der Straße, und das wiederum jeden Tag – das ist für Fernkraftfahrer und -fahrerinnen alles andere als eine Seltenheit. Der Job verlangt einem jede Menge ab. Darum gilt es, stets vorbereitet zu sein! Hier findet ihr alles, was man auf Tour stets dabei haben sollte.

Wer den ganzen Tag Lkw fährt, tut das in der Regel, um eine Fracht von A nach B zu bringen. Doch nicht nur die Ladung für den Kunden sollte ihren Platz im Lkw finden – auch für sich selbst sollte man stets alles dabei haben. Das gilt vor allem im Bereich Essen: Schließlich kann eine schnelle Currywurst an der Tanke zwar auch satt machen, doch unbedingt gesund ist das nicht.

Damit sie stets auf alle Widrigkeiten auf Tour vorbereitet ist, ist unsere Unermüdliche Helga immer allumfassend ausgerüstet, wenn eine Fahrt ansteht. Gerade Helga muss sich schließlich ständig auf neue Gegebenheiten einstellen: Eben fährt sie noch mit dem Truck nach Ibiza, dann geht es nach Heidenheim und eine Woche später in den hohen Norden nach Hammerfest.

Jetzt ist sie gerade übrigens wieder auf dem Weg nach Palma. Von ihrer Fahrt aus hat sie uns aber erzählt, welche Essentials bei ihr nie fehlen dürfen.

Was man stets dabei haben sollte

Klare Sache: Der Gaskocher darf in einem gut ausgerüsteten Lkw nicht fehlen. Mit dem handlichen Gerät kann man sich schließlich Essen zubereiten, wo auch immer man gerade steckt. Genauso hat Helga immer ihre Pfanne dabei, um sich frisches Essen zuzubereiten. Eine Mikrowelle ist ebenfalls an Bord – die ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, wenn es um das Warmmachen von Mahlzeiten geht. Deswegen sollte man auch immer genug Schälchen und Dosen dabei haben, in denen man vorbereitetes Essen transportiert und dann einfach nur noch aufwärmen kann.

Aber was kommt letztendlich in die Pfanne? Helga hat stets eine gut gefüllte „Vorratskammer“ on Tour dabei. Da verstecken sich beispielsweise leckere Nudeln mit Tomatensoße, aber es ist auch immer etwas Frisches enthalten. Helgas Vorräte bieten aus jeder Ecke etwas.

Helgas Vorratszettel: Diese Dinge hat Helga immer dabei

  • Lauchzwiebeln
  • Tomaten
  • Pilze
  • Olivenöl
  • Brot
  • Käse
  • Milch
  • Joghurt
  • Eier

Im Grunde hat Helga alles dabei, was einem auch zuhause am besten nicht in der Küche fehlen sollte. Außerdem kocht Helga zuhause Essen vor und bewahrt dieses dann in praktischen Schälchen für die Tour auf. Das Warm machen ist dann mit Gaskocher, Pfanne und Mikrowelle ganz einfach. Ebenfalls wichtig: Immer das richtige Besteck dabei haben!

Ebenfalls nicht zu vergessen: Immer genug Wasser, klar. Und: Ausreichend Kaffee. „Den brauch ich“, meint Helga dazu nur – logisch, es geht schließlich immer früh los. Ein wenig Obst für die Vitamine unterwegs runden den Vorratszettel ab.

Welche Utensilien dürfen bei euch auf Tour niemals fehlen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Fotonachweis: © Helga Droescher

Was esst ihr unterwegs?

Max

Max

Immer auf dem Sprung von einem Ort zum anderen.

Anzeige

Anzeige Sonax

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren: