Wir feiern Jubel-Jubiläum

von | 6. Apr. 2020

Wahnsinn! Der unermuedlich.blog ist jetzt tatsächlich schon ein Jahr alt. Offiziell ging der Blog Anfang April 2019 in die Öffentlichkeit. Was interessiert Euch? Was war unser erster Blog-Beitrag und welche sind die meistgelesenen? Auf diese und weitere Fragen gehen wir hier ein.

Der Grundbaustein

Alles hat irgendeinen Ursprung, so auch dieser Blog für unermüdliche BerufskraftfahrerInnen. 2016 fand das Semperit-Fahrercasting statt, aus dem die Kampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ begründet wurde. Semperit wollte FahrerInnen in den Fokus stellen und dazu beitragen, dass die FahrerInnen und ihre wichtige Arbeit positiv wahrgenommen werden. Als Gewinner des Fahrercastings gingen „damals“ Thomas, Herbert, Mirko, Eva, Stefan, Helga, Markus und Christina hervor. Vier der Gewinner berichten hier regelmäßig von ihren Erfahrungen und teilen ihr Know-How.

Unser erster Beitrag

Der erste Blog-Beitrag ging am 12. Februar 2019 online. Moment mal … wie geht denn das? Ganz einfach: Wir haben für Euch natürlich schon einmal im „stillen Kämmerchen“ Themen vorproduziert, die Euch mit unserem Gang in die Öffentlichkeit schon zur Verfügung stehen sollten. Annika hat den Beitrag „Müdigkeit am Steuer“ geschrieben. Worum es da genau geht? Klick doch mal rein und lies ihn Dir durch. Übrigens, wenn Du auf den Autor klickst, werden Dir hier automatisch weitere Beiträge des gleichen Autors angezeigt.

Auch viele weitere interessante Blog-Beiträge könnt Ihr in unseren verschiedenen Kategorien finden. Insgesamt haben wir bis heute 106 Blog-Beiträge für Euch verfasst. Außerdem haben wir 15 Quiz bzw. Gewinnspiele und elf Videos für Euch erstellt und hier veröffentlicht.

Themen, die Dich interessieren

Wir möchten selbstverständlich nicht über Themen berichten, die am Ende keiner liest, weil sie einfach uninteressant sind. Aus dem Grund sind wir gleich zu Anfang mit einer Umfrage gestartet. Auch zwischendurch haben wir immer wieder bei Euch nachgefragt und eine weitere Umfrage erstellt. Am meisten interessieren Euch tatsächlich die Stories von den Unermüdlichen. Hast Du vielleicht noch Themen, die Dich besonders interessieren oder möchtest Du hier einmal Deinen eigenen Blog-Beitrag schreiben, dann kontaktier uns ganz einfach.

Blog-Beiträge mit den meisten Seitenaufrufen

Die meisten Seitenaufrufe innerhalb eines Jahres hatte der Beitrag „Fahrtenschreiber austricksen – kein Kavaliersdelikt“. Dicht gefolgt von dem Beitrag „Lenkzeiten“. Beides Themen, die für Gesprächsstoff sorgen und reichlich diskutiert werden.

Auf dem dritten Platz folgt dann der Beitrag „Unterwegs mit Helga“. Und ich muss Euch sagen, dass ich verstehen kann, wieso dieser Beitrag mit zu den besten zählt. Die Österreicherin ist einfach sympathisch und authentisch. Mit so einer tollen Frau ist man einfach gerne „unterwegs“. Wenn Du den Beitrag bisher noch nicht gelesen hast, dann empfehle ich Dir wirklich dringend drauf zu klicken und mit dem Lesen zu beginnen.

Geschichten von den Unermüdlichen

Wir berichten natürlich nicht nur über den Arbeitsalltag von Helga, sondern auch von den anderen Unermüdlichen. Hier und da können wir für Euch immer mal wieder einen Blick hinter die Kulissen geben. Wir waren auch mit Christina, Markus und Mirko unterwegs. Einen besonders coolen Einblick bekamen wir im vergangenen Jahr von Markus: Er war nämlich mit dem Kamera-Team von DMAX unterwegs und im TV bei „Asphalt Cowboys“ zu sehen. Klick‘ doch auch hier mal rein und erfahre mehr über den „Asphalt Cowboy Markus“. Gibt es vielleicht Dinge, die bisher unausgesprochen sind? Was möchtest Du über die Unermüdlichen erfahren?

Seitenaufrufe sind nicht alles

Neben den Seitenaufrufen können wir von der Betrachtungszeit der Beiträge ableiten, welche Themen Euch besonders interessieren. Durchschnittlich hatte zum Beispiel der Beitrag „Lenkzeiten“ die längste Betrachtungszeit. Diese und weitere Parameter sind für uns wichtig, um für Dich relevante und interessante Inhalte zu produzieren.

Wir hoffen, Du liest auch in Zukunft immer wieder hier rein. Was sind denn Themen, die Dich interessieren? Lass‘ es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Die Umfrage konnte nicht geladen werden.
Ann-Chathrin

Ann-Chathrin

Zuständig für die großen Reifen und immer on Tour.

Anzeige

Anzeige Sonax

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren: