Von Musik bis Podcast – Was läuft bei euch auf Tour?

von | 20. Jun. 2022

Lange Fahrten über die Autobahnen können mitunter recht eintönig werden. Da braucht es die richtige Unterhaltung. Wie löst ihr das?  

13.000 Kilometer in vier Wochen – das war vor Kurzem die Bilanz unserer Unermüdlichen Helga, als wir nachfragten, wie viel Strecke sie denn im letzten Monat mit ihrem Truck hinter sich gebracht hätte.

Als internationale LKW-Fahrerin kommt Helga von einem spannenden Ort an den anderen, aus dem verschneiten Norden in den sonnigen Süden und wieder zurück. Da gibt es jede Menge zu sehen und Langeweile kommt nicht unbedingt auf.

Doch leider gibt es immer mal wieder Touren, mit denen die Geduld doch ziemlich herausgefordert wird. Schon ein einziger, langer Stau kann die schönste Strecke ruinieren – dann braucht man Ablenkung.

Zum Glück hat so ein LKW ja Lautsprecher. Und wir wollen von euch wissen: Was hört ihr auf langen Touren, um im LKW gut drauf zu bleiben?

Radio, Musik oder Podcast?

Das sagen die Unermüdlichen: In der Runde der Unermüdlichen war die Meinung recht einstimmig: Bei Helga, Markus und Christina regiert im LKW das Radio. Sowohl Helga als auch Christina betonten: „Ich höre nur Musik.“

Auch Markus betonte, in erster Linie auf seine Lieblingssender zu setzen. Aber nicht nur der Musik wegen: „Servus, ich höre meistens Radio“, so Markus: „Alleine schon wegen dem Verkehrsfunk.“

Das ergibt Sinn, denn so kann man den nächsten nervigen Stau direkt umgehen. Über viele Jahre war außerdem der CB-Funk im LKW verdammt beliebt.

Bei uns in der Unermüdlich-Redaktion haben sich außerdem Podcasts in der Beliebtheits-Skala nach oben geschlichen. Wenn der Radiosender gerade zum vierten Mal denselben Song in zwei Stunden abgespielt hat, reicht es schließlich auch irgendwann mal. Dann kann so ein kleiner Abstecher in Richtung True-Crime-Story oder Comedy wahre Wunder wirken, und die langwierige Fahrt wird wieder etwas unterhaltsamer.

Nun wollen wir von euch wissen: Was läuft bei euch im LKW? Setzt ihr auch auf das Radio oder auch mal auf einen Podcast? Schmeißt ihr noch CDs ins Laufwerk, habt ihr eine aktuelle Lieblings-Playlist? Nehmt an der Umfrage teil und erzählt es uns in den Kommentaren!

Fotonachweis: © Adobe Stock littlewolf1989 | Nomad_Soul

Was läuft in eurem LKW?

1 Kommentar

  1. Hi,
    Ich höre auch viel Hörbücher, das auch recht spannend und nicht so eintönig. Auch mit seiner eigenen Musik ist man irgendwann mal durch.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Dich auch interessieren: