Muttertag – Aufmerksamkeiten von Unterwegs

von | 7. Mai. 2019

Jährlich feiern in Deutschland am zweiten Sonntag im Mai Söhne und Töchter ihre Mütter – die Frauen, die sie großgezogen und versorgt haben. Der Muttertag fällt dieses Jahr auf den 12. Mai und es ist üblich, auch symbolisch seine Liebe zum Ausdruck zu bringen. Der Mama mit einem Geschenk zu zeigen, dass sie die Beste ist, ist eine schöne Sache. Dabei die perfekte Wahl zu treffen ist hingegen nicht immer ganz einfach. Besonders schwierig wird es, wenn man selber überhaupt nicht präsent sein kann, um es zu überreichen.

Grüße von unterwegs

Manchmal gibt es einfach Termine, die man unmöglich einhalten kann, auch wenn man sich gerne die Zeit nehmen würde. Arbeit ist eines der Dinge, die uns ab und an verhindern und gewisse Momente missen lassen. Vor allem als Fernfahrer/in, kommt das leider des Öfteren vor, immerhin ist man ständig auf Achse und kreuz und quer auf den Autobahnen unterwegs. Das muss und sollte vor allem aber nicht heißen, dass der Muttertag deswegen komplett ins Wasser fällt! Natürlich ist es nicht optimal, wenn Du diesen besonderen Tag nicht persönlich mit Deiner Mutter verbringen kannst, aber es gibt auch andere Wege und Möglichkeiten ihr eine Freude zu bereiten.

Im Folgenden habe ich fünf Vorschläge aufgelistet, wie eine ebensolche aussehen könnte und Du deiner Mama am 12. Mai Deine Wertschätzung zeigen kannst, auch wenn Du dabei hunderte Kilometer entfernt unterwegs bist.

Was all diese Ideen gemeinsam haben: der jeweilige Anbieter lässt den Käufer ein Wunschlieferdatum angeben. Dort einfach den 12. Mai eintragen, die Lieferadresse Deiner Mutter nennen und Dein Geschenk wird pünktlich am richtigen Tag überreicht. Zusätzlich gibt das natürlich einen super Überraschungsmoment!

1. Bedruckte Versandtorten

Ob eine Widmung aus Zuckerguss oder Fondant mit einem persönlichen Foto, in Herzform oder eine Handtaschen-Torte, hier ist für jeden Tortenliebhaber etwas dabei. Und mal ganz ehrlich, wer mag denn schon keine? Auf www.muttertag-torten.de wirst Du im Grunde genommen zum Online-Bäcker und stellst aus unterschiedlichsten Geschmäckern und Dekorationen eine Torte nach Deinen Ansprüchen für Deine Mama zusammen, die dann pünktlich am 12. Mai zu ihr auf die Schwelle geliefert wird.

 

2. Blumengrüße

Die klassische Variante. Auf www.fleurop.de kannst Du zwischen zahlreichen Muttertagssträußen wählen und diese dann von einem Boten überreichen lassen. Die liebevoll gebundenen Sträuße sind je nach Preis in ihrer Größe variabel und setzen sich aus verschiedensten Blumensorten zusammen. Besonders beliebt sind hierbei die Rosen in allen möglichen Farben, die ja bekanntlich das Herz jeder Frau zum Schmelzen bringen.

3. Geschenkkörbe

Aus einem vielfältigen Angebot kann man auf www.geschenkkorb-ideen.de wählen. Die einzelnen Körbe sind jeweils nach einem Thema zusammengestellt, wie beispielsweise “Hab’ Dich lieb” oder “Feel Good”, auch vom Inhalt geben sie einiges an Abwechslung her. Von Schokolade über Mediterranes an der Essensfront bis hin zu unterschiedlichsten Kosmetikprodukten für all die Mütter, die mal wieder einen entspannten Ruhetag verdienen. Sofern gewünscht, kommt jeder Korb auch mit einer passenden Karte.

4. Ballongruß

Da sie mit Helium gefüllt sind, halten sich die Ballons eine ganze Weile – viel länger als Blumen. Solltest Du Dich für einen Ballon von www.ballongruesse.de entscheiden, wird dieser bestimmt einige Zeit bei Deiner Mama zu Hause herumschweben und sie an Dich erinnern. Es gibt die Möglichkeit aus verschiedensten Motiven und Größen zu wählen oder einen Ballon mit einem Foto Deiner Wahl, wie zum Beispiel einem Schnappschuss von euch beiden, bedrucken zu lassen. Unter der Kategorie „Muttertag“ finden sich auf der Seite auch Ballons mit thematisch passenden Sprüchen. Solltest Du nicht fündig werden, findest die Idee aber gut, schau alternativ auf www.luftballonwelt.de vorbei.

5. Pralinen

Mit Schokolade lässt sich einfach nicht viel falsch machen und wenn Du Deiner Mama am Muttertag ein Lächeln aufs Gesicht zaubern willst, dann bist Du bei www.pralinamo.com an der perfekten Adresse. Zum Angebot steht hier hochwertiges Konfekt, umhüllt von feinster Schokolade, welches Du in einem Konfigurator mit persönlichen Worten beschriften lassen kannst. Je nach Vorliebe einfach eine Pralinenmischung in gewünschter Größe zusammenstellen und Dir einen lieben Gruß überlegen.

Na, fündig geworden? Falls ja, dann gib am besten gleich Deine Bestellung auf, damit Du es nicht vergisst und lass’ mich anschließend in den Kommentaren wissen, worauf Deine Entscheidung gefallen ist. Und falls nicht, hast Du Dich hoffentlich trotzdem ein wenig inspirieren lassen.

Fotonachweis: © Adobe Stock / makistock © Adobe Stock / Alex

Hast Du schon einmal Muttertagsgrüße über einen Online-Anbieter verschickt?

Markus

Markus

Transportiert heiße Bikes zu ihren glücklichen Besitzern.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Ganz klassisch Blumen per Fleurop. Mutti hat sich sehr gefreut.
    LG,
    Horst

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar

Das könnte Dich auch interessieren: