On Air mit Helga

von | 10. Sep. 2019

Unsere unermüdliche Helga war für einen Beitrag beim Transport-Manager-Magazin „1Truck.TV“ zu Gast. Ein spannender Tag, über den wir mehr wissen wollten. Wir haben nachgefragt: Wie war der Dreh? Ein Blick hinter die Kulissen.

1Truck.TV ist bekannt dafür, spannende Beiträge zu verschiedensten Bereichen rund um das Thema Transport zu bieten. Es ist als Magazin von Spezialisten für den Werkverkehr, Logistik, Busunternehmen und grundsätzlich alles rund um den Fuhrpark anzusehen – und richtet sich ebenso an Spezialisten zu diesen Themen.

Da passte Powerfrau Helga natürlich perfekt, um auch unseren Blog ein wenig vorzustellen. Als Mitglied der „Trucker Babes Austria“ ist Helga Kameras natürlich gewöhnt. Dennoch: Der Dreh mit 1Truck.TV – immerhin die größte Nutzfahrzeugplattform Österreichs – war dann doch ganz schön spannend für die Truckerin: „Natürlich war ich aufgeregt“, erzählte uns Helga im Interview: „Ich bin überhaupt kein Profi und brauch immer ein paar Minuten bis ich mich an die Kamera gewöhne.“ Routine sei ein Drehtag für sie überhaupt nicht: „Es sind immer andere Menschen hinter der Kamera, und ich muss erst mit ihnen warm werden.“

Das dauerte aber zum Glück nicht lange! Hinter den Kulissen verstanden sich Helga und das Kamerateam von 1Truck.TV richtig gut. Getroffen hatte man sich beim Truck Event in Wels. Dann ging es hin und her – so ein Drehtag bedeutet nämlich auch eine Menge Stress: Erst telefonierte man sich zusammen, dann gab es ein kurzes Hallo. Dann ging es weiter: Schnell zum Fotoshooting, erneutes Hallo und dann ab zum Truck. Wichtig in dem ganzes Gewusel: Trinken nicht vergessen, es war schließlich heiß. Dann: Dreh im Truck, vor dem Truck und ab in die Menge, noch mehr Bilder produzieren. So ging es auf und ab – bis endlich Helgas Highlight anstand: Ein Trip im klassischen Pinzgauer.

„Das war Liebe auf den ersten Blick“, schwärmte Helga nach der Fahrt. Die kleine Tour stellte die Erfüllung eines Traums für die Österreicherin dar. Es soll aber nicht der letzte gewesen sein – es gibt schließlich noch jede Menge Fahrzeuge, die Helga gerne einmal steuern würde. Der Größte Wunsch: „Eine Fahrt mit einem superlangen Truck, quer durch Australien“, erzählt Helga: „Aber das wird wohl ein Traum bleiben.“

Aber wer weiß – vielleicht geht ja auch dieser Wunsch noch in Erfüllung. Habt Ihr ein Traumfahrzeug – oder eine Traumstrecke – die Ihr noch auf eurer persönlichen Wunschliste stehen habt? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Hat euch der 1Truck.TV-Beitrag mit Helga gefallen?

Max

Max

Immer auf dem Sprung von einem Ort zum anderen.

Anzeige

Anzeige Sonax

1 Kommentar

  1. Ja das ist ein Gutes Kammersteam und die HELGAR ist die richtige Truckerlady aus der Steiermark und ich komme auch aus der schönen Steiermark und bin auch ein Trucker . LG . Von Giovanni und vom AVERNA RACING TEAM Motorsport Event Servus in Oberwölz 🎥🎥🎥🎥🎥🎥🎥🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alles klar

Das könnte Dich auch interessieren: